Toya Krummenacher verabschiedet

Toya Krummenacher verabschiedet Am Donnerstag, 11. Mai 2023 wird Toya Krummenacher letztmals an einer Grossratssitzung teilnehmen. Sie tritt per Freitag, 12. Mai aus dem Grossen Rat zurück. Leoni Bolz wird nachrücken.

Klare gewerkschaftliche Linie

Toya Krummenacher war seit Mai 2013 Mitglied des Grossen Rats und hat sich als Gewerkschafterin im Grossen Rat konsequent für die Rechte von Lohnabhängigen und für die finanziell Schwächsten eingesetzt. Mit ihrer klaren gewerkschaftlichen Linie hat sich Krummenacher nicht nur bei den eigenen Leuten Respekt verschafft, sondern ist auch bei den politischen Gegner:innen geschätzt. Sie ist eine dossiersichere Politikerin mit authentischem Auftritt. In Ihren Vorstössen hat sie sich beispielsweise stark gemacht für begrenzte Ladenöffnungszeiten, kontrollierte Zeiten für Motorfahrzeugführer:innen und gegen Tieflöhne. Krummenacher war von 2013-2019 Mitglied der Wirtschafts- und Abgabekommission (WAK), 2017-2022 der Geschäftsprüfungskommission (GPK), 2020-2022 der PUK-Biozentrum sowie 2019-2021 der Spezialkommission Klima. Seit 2022 ist sie Mitglied der Petitionskommission. Ihren sozialen Kompass hat Krummenacher in allen Kommissionen mit Verve eingebracht und hat zu konstruktiven Lösungen beigetragen. 

Mit ihrem Rücktritt verliert die SP-Fraktion ein wertvolles Mitglied aus Gewerkschaftskreisen. Die SP-Fraktion wünscht ihr alles Gute für die Zukunft.

Nachfolge

Ab Mitte Mai 2023 wird Leoni Bolz in den Grossen Rat für den freiwerdenden Sitz nachrücken. 

Michela Seggiani

Michela Seggiani

Fraktionspräsidentin Grosser Rat

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed