Wahlleitung schlägt vier Nationalrats-Kandidierende vor

Die Quartiervereine der SP Basel-Stadt starten zu Jahresbeginn mit ihren Hearings für die nationalen Wahlen 2023. Die Wahlleitung empfiehlt den Delegierten vier Kandidierende für die Nationalratsliste.

Nachdem die eingegangenen Bewerbungen geprüft und zahlreiche Gespräche geführt wurden, schlägt die Wahlleitung der Partei die Kandidierenden für die Wahlen im kommenden Herbst vor. Mit wie bisher drei Vertreter:innen in der Bundesversammlung will die SP Basel-Stadt in Bern weiterhin Partei ergreifen für eine soziale Schweiz und für unseren Planeten.

Für den Ständerat wird Eva Herzog wieder antreten – für die Nationalratsliste stehen neben den amtierenden Mustafa Atici und Sarah Wyss zwei weitere Kandidierende für die internen Hearings bereit. Es sind dies der Grossrat und GPK-Präsident Christian von Wartburg sowie die Grossrätin und Co-Präsidentin der Kantonalpartei Lisa Mathys. Die Wahlleitung empfiehlt sie der Delegiertenversammlung zur Nomination. 

Die Nomination erfolgt an der Delegiertenversammlung vom 1. Februar 2023. Bis dahin können zusätzliche, spontane Bewerbungen jederzeit eingereicht werden.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed