Edibe Gölgeli in den Riehener Gemeinderat

Die SP Frauen Basel-Stadt unterstützen die Kandidatur von Grossrätin Edibe Gölgeli in den Riehener Gemeinderat. Im Gemeinderat braucht es dringend frischen Wind und tatkräftige, praxisorientierte Persönlichkeiten, die anpacken können. So wie Edibe Gölgeli!

Defensives Verhalten der bürgerlichen Mehrheit im Gemeinderat
Die aktuelle Situation bezüglich Doppelspur der S-Bahn zeigt exemplarisch und schmerzhaft, dass die bürgerliche Mehrheit im Gemeinderat in den letzten Jahren offensichtlich Mühe hat, Projekte zeitnah zu realisieren. Auch die finanzielle Lage ist mit der riskanten Strategie des strukturellen Defizits nicht im Lot. Mit seiner Haltung gerät der Gemeinderat und damit auch die Gemeinde in Schieflage.

Riehen braucht frischen Wind
Riehen braucht frischen Wind und der Gemeinderat Persönlichkeiten, die neue Impulse geben können. Edibe Gölgeli hat sich als Grossrätin und zupackende «Brückenbauerin» einen Namen gemacht. Die Betriebsökonomin und Mutter eines Sohnes hat politische Erfahrung, aber auch Führungserfahrung, kann zudem gut zuhören und andere motivieren. Edibe Gölgeli engagiert sich insbesondere für Familien-, Bildungs- und Sozialpolitik. Die SP Frauen Basel-Stadt kennen sie gut und schätzen sie sehr als engagiertes Vorstandsmitglied und unterstützen ihre Kandidatur aus Überzeugung. 

Mehr Frauen in den Gemeinderat 
Zudem sind die SP Frauen der Meinung, dass Frauen mit nur zwei Gemeinderätinnen im siebenköpfigen Gemeinderat deutlich untervertreten sind. Frauen müssen unbedingt besser repräsentiert werden. Edibe Gölgeli im Riehener Gemeinderat ist ein Plus für Riehen!

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed