SP Basel-Stadt übertrifft ihr historisches Bestresultat

Die SP Basel-Stadt hat mit starken und vielfältigen Listen, einer positiven Kampagne und vielen Direktkontakten auf der Strasse und am Telefon die Basler Bevölkerung abholen können. Mit dem besten Resultat seit dem Zweiten Weltkrieg und einem Sitzgewinn im Grossen Rat übertrifft die SP Basel-Stadt auch ihren Erfolg von letztem Jahr.

Nachdem die SP Basel-Stadt schon vor vier Jahren einen Sitz im Grossen Rat zugelegt hat, konnte die Partei ihren Erfolg in den diesjährigen Grossratswahlen noch einmal steigern und einen weiteren Sitz sichern. Die SP gewinnt (gewichtet) im Grossen Rat 1.8% an Wählerstimmen. Damit liegt die SP Basel-Stadt bei einem Wähleranteil von 32.5%. Dies übertrifft sogar das historische Bestresultat von 2004 (31.5%).

Mit über 120 Aktionen war die SP im Wahlkampf auf den Strassen von Basel und Riehen unterwegs. Zudem haben SP-Mitglieder an 25 Telefonaktionen über 4’500 Wählerinnen und Wählern angerufen und sie ans Wählen erinnert. So entstanden tausende von Gesprächen mit Basler Stimmberechtigten, die der SP ihre politischen Ansichten sowie ihre Ansprüche an die Basler Politik mitteilten. Diesen Weg werden wir auch weiterhin beschreiten als Partei, die eine Politik für alle macht.

Die SP Basel-Stadt dankt ihren Quartiervereinen und engagierten Mitgliedern sowie den zahlreichen Wählerinnen und Wählern, welche dieses positive Resultat ermöglicht haben. Auch der JUSO ist ein besonderer Dank auszusprechen. Sie waren sehr aktiv und hochmotiviert in diesem Wahlkampf.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed