Mehr Vielfalt

Basel lebt von der Vielfalt. Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen haben mit ihren farbigen Lebensentwürfen und Werten am Rheinknie eine offene und tolerante Gesellschaft geschaffen. Sie sind der Motor unserer dynamischen Region. Vielfalt bedeutet, dass wir Neues selbstbewusst annehmen und zu einem Teil unserer Stadt machen. Die SP Basel-Stadt setzt sich für die nötigen Rahmenbedingungen ein.

Mehr Toleranz

Basel ist familienfreundlich. Das gute Zusammenleben der Menschen in unserem kleinen Kanton ist kein Zufall. Es braucht gegenseitige Toleranz und Grosszügigkeit. Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinstehende und die ältere Generation haben ihre eigenen Bedürfnisse. Darauf gehen wir ein. Die SP Basel-Stadt unterstützt ein Nebeneinander der verschiedenen Lebensentwürfe – seien diese nun traditionell, zusammengewürfelt oder regenbogenfarben.

Mehr Integration

Basel ist weltoffen. Das Erfolgsrezept unserer Stadt ist die offene Aufnahme und aktive Integration der Zugezogenen. Ihre Partizipation am öffentlichen Leben ist eine Bereicherung sowohl in wirtschaftlicher, gesellschaftlicher als auch politischer Hinsicht. Die Besonderheiten der Zugezogenen geben uns positive Impulse und tragen viel zum Charme unserer Stadt bei.

Mehr Kultur

Basel ist Kultur. Kultur ist kein Luxus, sondern das Herz einer lebendigen Stadt. Die kulturelle Vielseitigkeit unseres Kantons verbindet die Menschen unabhängig von Hintergrund und Lebensweise. Sie ist farbiger Ausdruck einer gleichberechtigten Gesellschaft. Ob Kunstinstallation, Fasnacht, oder Festival: Sie alle geben unserer Stadt ein lebendiges Gesicht. Die SP Basel-Stadt fördert die Kultur in ihrer ganzen Vielfalt.

Mehr Miteinander

Basel ist generationenübergreifend. Unser Kanton ist die zukünftige Heimat der Jüngsten und das bewährte Zuhause der Ältesten. Die verschiedenen Generationen teilen sich Basel und machen es lebenswert. Die SP Basel-Stadt fördert Freiräume für Kinder, schaffen hindernisfreie Strukturen für Behinderte und Betagte und ermöglichen einen offenen Dialog. Ältere Menschen sind oft auf Unterstützung angewiesen. Wir stehen dafür auch in Zukunft ein. Das Miteinander ist uns ein Anliegen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed