Bürgergemeinde

Wir entstauben die bürgerlich dominierte Bürgergemeinde Basel – und dazu braucht es dich!

Werde jetzt Basler Bürger / Bürgerin, weil

−  Du im Mai 2017 die SP in das Parlament der Bürgergemeinde, den Bürgergemeinderat, wählen willst,

−  Du schon mindestens 2 Jahre, in der Stadt Basel wohnst, aber das Bürgerrecht einer anderen Gemeinde in der Schweiz hast,

−  Du vielleicht selber für den Bürgergemeinderat kandidieren möchtest, z.B. weil das ein gutes Sprungbrett ist für eine spätere Wahl in den Grossen Rat,

−  Du die sozialen Institutionen der Bürgergemeinde (Waisenhaus, Bürgerspital) und die CMS mitgestalten und mittragen möchtest,

−  Du bereit bist, Fr. 500.— zu investieren + ca. Fr. 100.- für diverse Zeugnisse, falls Du Dein angestammtes Bürgerrecht aufgeben magst oder Fr. 650.-, falls Du es behalten möchtest.

Das sind die nächsten Schritte:
Melde Dich telefonisch (061 269 96 10) oder per Kontaktformular möglichst schnell bei der Bürgergemeinde, um alle notwendigen Details zu erfahren, (insbesondere einzureichende Dokumente wie Personenstandsausweis, Steuerausweis, Betreibungsregisterauszug).

Dann heisst nur noch ca. 4 Monate warten und dann bei den Wahlen im Mai 2017 für den Bürgergemeinderat die SP mit Sitzgewinnen wählen!

Lass dich weder vom Bürokram, noch vom bürgerlichen Staub abschrecken – wir sind auch dabei! Bei Bedarf geben wir gerne Auskunft!

Loni Burckhardt, Jan Goepfert, Danielle Kaufmann, Christine Keller, Sebastian Kölliker, Gabriella Matefi, Lilli Strassmann 

    1.  

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed