Mittwoch, 21. April 2021, 20:00
Wir widmen diesen Abend ganz den zwei grossen Abstimmungsvorlagen zur Landwirtschaft und holen uns so etwas Landleben in die Stadt.
Unsere zwei Gäste werden sein: Andreas Ineichen vom Bruderholzhof und Daniela Rediger vom St. Margarethengut.
Als direkt von den Initiativen Betroffene gewähren sie uns einen Einblick in ihre Arbeit auf den Höfen in der Region und beleuchten die Initiativen aus der Pro- und Contra-Perspektive. So werden während der Veranstaltung auch Fragen rund um die strittige Trinkwasserinitiative, welche erst gerade kürzlich von der in Basel-Stadt ansässigen Bio Suisse eine Absage erhalten hat, diskutiert.
Auch dieses Mal ist die MV partizipativ gestaltet, so dass trotz digitaler Distanz ein geselliges Austauschen ermöglicht werden soll.
 
Link zur digitalen MV: 
Meeting ID: 840 5752 6448