Frauen in die Verwaltungsräte

Auf Druck der SP wurden heute im Grossen Rat mit Mirjam Ballmer (Grüne) und Nadine Gautschi (FDP) zwei Frauen in den Verwaltungsrat der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) gewählt.

Wir freuen uns, dass der Grosse Rat heute mit Mirjam Ballmer (Grüne) und Nadine Gautschi (FDP) zwei kompetente Frauen in den Verwaltungsrat der BVB gewählt hat. Bis anhin war der Verwaltungsrat der BVB ein rein männliches Gremium. Dank dem Druck der SP Basel-Stadt hat sich dies mit den heutigen Wahlen geändert.

Dies ist jedoch nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die SP Basel-Stadt wird weiterhin daran arbeiten, in den vom Grossen Rat bestellten Gremien die Frauenvertretung zu verbessern. Sie wird die Gesetzesänderung aufgrund der Motion von Brigitta Gerber unterstützen, die eine Quotenregelung für Verwaltungsräte von öffentlichen und halböffentlichen Betrieben fordert.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed