Parteivorstand empfiehlt Brigitte Hollinger und Pascal Pfister für das Parteipräsidium

Der Parteivorstand empfiehlt sowohl Brigitte Hollinger wie auch Pascal Pfister für das Präsidium zuhanden der Delegiertenversammlung vom 23. April.

Nach der Evaluation möglicher KandidatInnen für das Präsidium präsentierte heute die Findungskommission dem Parteivorstand Brigitte Hollinger und Pascal Pfister. Der Parteivorstand empfiehlt nach dem heutigen Hearing beide KandidatInnen. Somit wird es an der Jahresdelegiertenversammlung vom 23. April zu einer Kampfwahl kommen.

Zwei Kandidierende mit Profil

Mit Brigitte Hollinger als Präsidentin wird sich die SP Basel-Stadt weiterhin klar zu ihren sozialdemokratischen Werten, wie soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz und Respekt bekennen und diese mutig in die politische Debatte einbringen. Die SP Basel-Stadt bleibt das soziale Gewissen des Kantons.

Pascal Pfister will die SP näher zu den Leuten bringen und die Parteibasis besser in Entscheidungen einbinden. Mit seiner soliden Erfahrung als Moderator will er die Partei stärken. Eine starke SP ist die Garantin des sozialen und weltoffenen Basels.