Image: 
Ja zu Geschlechterquoten in Verwaltungsräten
Das breit abgestützte überparteiliche Komitee „Geschlechterquote Ja“ ist hoch erfreut, dass die Balser Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von den positiven Auswirkungen von gemischten Gremien überzeugt sind und gestern mit ihrem deutlichen Statement an der Urne den Grossratsbeschluss vom 18. September 2013 bestätigt haben. Das Komitee bedankt sich dafür beim Basler Stimmvolk und allen, die sich engagiert für die Durchsetzung der Drittelquote eingesetzt haben.

Basel geht nun in der Geschlechterfrage mit gutem Beispiel voran. Das Komitee ist stolz, mit diesem Entscheid des Baseler Stimmvolks, der Gleichberechtigung einen Schritt näher gekommen zu sein. Der Artikel zur Gleichstellung kommt damit in Basel-Stadt zur konkreteren Umsetzung und bleibt keine Worthülse mehr.

10. Feb 2014