Drei Jahre lange hat Sebastian Kölliker den Bürgergemeinderat erfolgreich als Präsident geleitet. Gestern endete seine Amtszeit. Die SP-Fraktion dankt ihm sehr herzlich für die umsichtige Führung dieses Parlaments und freut sich, ihn weiterhin als aktives Mitglied und Vizepräsidenten zu wissen.

Seit acht Jahren ist Sebastian Kölliker Mitglied des Bürgergemeinderats der Stadt Basel. Er hat sich schnell den Respekt von allen politischen Seiten verschaffen können. Dies hat sich in der Ausübung seines Amtes zuerst als Statthalter und zuletzt als Präsident des Bürgergemeinderats pointiert. Er hat dem Rat, der teilweise unter dem Radar der öffentlichen Aufmerksamkeit fliegt, als oberster Basler Bürger ein Gesicht gegeben. Sebastian Kölliker hat die Parlamentssitzungen umsichtig und mit einer Prise Humor geleitet. Verfahrensfragen hat er stets sicher lösen können. Heute hat er die Leitung des Rates offiziell seiner Nachfolgerin übergeben.

Die SP-Fraktion dankt Sebastian Kölliker herzlich für seine wertvolle Arbeit als Präsident des Bürgergemeinderats und freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Vizepräsidenten der Fraktion. Die Fraktion ist überzeugt, dass er auch als Mitglied des Ratsbüros weiterhin einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren der Bürgergemeinde leistet.

15. Sep 2020