Nominationsversammlung der SP Riehen

An ihrer gestrigen Nominationsversammlung haben die Mitglieder der SP Riehen Franziska Roth und Guido Vogel für die Gemeinderatswahlen im kommenden Januar nominiert. Sie treten an, um im Riehener Gemeinderat den zweiten Sitz für die SP zurückzuholen und die gegenwärtige politische Blockade endlich zu lösen.

Die bürgerlichen Einwohner- und Gemeinderätinnen blockieren sich seit einiger Zeit gegenseitig. Konstruktive Lösungen haben kaum mehr eine Chance. Dabei stellen sich der Gemeinde durchaus Herausforderungen, die aktiv angegangen werden müssen: Unkoordinierte Baustellen machen das Leben schwer. Der Abbau von Dienstleistungen macht vor Riehen keinen Halt – in der Musikschule, beim Kabelnetz oder ganz aktuell bei der Post. Der motorisierte Verkehr führt mitten durchs Dorf und teilweise durch die Quartiere. Der öffentliche Verkehr muss dringend gestärkt werden.

Frischer Wind und ausgewiesene Kompetenz

Um die Gemeinde endlich wieder voranzubringen haben die Mitglieder der SP Riehen Franziska Roth (49) und Guido Vogel (50) als GemeinderatskandidatInnen nominiert. Sie tritt damit mit einer Sozialpädagogin und einem Riehener Unternehmer an, die beide fundierte politische Erfahrungen und breite Kompetenzen mitbringen.

Für die SP Riehen geht es darum, eine Politik umzusetzen, welche Riehen für alle Generationen lebenswert macht. Dazu braucht es qualitativ gute Schulen und eine lebendige Kulturpolitik, bezahlbaren Wohnraum und eine gute Infrastruktur – gerade für die ältere Generation. „Die Abstimmung über das Riehener Kabelnetz hat gezeigt: Die Riehenerinnen und Riehener wollen eine vorausschauende und aktive Gemeindepolitik, die ein attraktives Umfeld für alle gestaltet,“ sagte der Präsident der SP Riehen an der Nominationsversammlung. „Mit einer gestärkten Einwohnerratsfraktion und Franziska Roth und Guido Vogel im Gemeinderat stellen wir dies sicher.“