Die SP Basel-Stadt bereitet sich auf die National- und Ständeratswahlen 2015 vor

Die SP Basel-Stadt ist sehr erfreut darüber, dass mit Anita Fetz, Silvia Schenker und Beat Jans alle Bisherigen erneut für eine Kandidatur zur Verfügung stehen. Sie haben gegenüber der Parteileitung bekräftigt, dass sie an der Nominations-Delegiertenversammlung vom 10. Februar 2015 kandidieren werden.

Anita Fetz, Silvia Schenker und Beat Jans geniessen in Bundesbern einen ausgezeichneten Ruf und ernten für ihre Arbeit grossen Respekt. Alle drei haben sich in der grossen wie in der kleinen Kammer mit Dossierkenntnis und Hartnäckigkeit einen Namen gemacht. Die SP Basel-Stadt ist stolz darauf, dass sie mit Anita Fetz, Silvia Schenker und Beat Jans den Delegierten drei bewährte PolitikerInnen präsentieren kann.

Die Nominations-Delegiertenversammlung findet am 10. Februar 2015 statt. Dabei wird unter anderem über die statutarische Amtszeitbeschränkung von Silvia Schenker und Anita Fetz abgestimmt werden. Die Delegiertenversammlung kann mit einem 2/3-Mehr eine Verlängerung der Amtszeit beschliessen.

Zurzeit läuft parteiintern die Ausschreibung für weitere Kandidierende. Diese können sich bis zum 15. Dezember bei der Parteileitung melden.

Die SP Basel-Stadt hat sehr verantwortungsbewusste, kompetente und angesehene Politikerinnen und Politiker. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, einen dritten Sitz im Nationalrat für die SP respektive für das rot-grüne Lager zu erobern.